zum Hauptinhalt

Sport: Acht aus Zwölf

Teltow 2:2 in Rathenow: „Zwei Punkte verloren“

Stand:

Mit dem 2:2-Remis beim Schlusslicht BSC Rathenow blieb der Teltower FV zum vierten Mal in Folge ungeschlagen und holte acht von zwölf möglichen Zählern. Doch die Mienen der Teltower wollten sich nicht an der an sich positiven Statistik so richtig aufhellen. „Wir haben hier zwei Punkte liegen gelassen“, erklärte Coach Sven Thoß. Nicht etwa, weil der Gegner übermächtig gewesen war, „sondern weil wir nachgelassen und ihn wieder stark gemacht haben.“ In der Schlussphase fehlte erneut die nötige Lockerheit und das Selbstbewusstsein, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Die robusten Hausherren erwischten den besseren Start, setzten Teltow mit viel Kampf und variablem Spiel unter Druck. Verdient war somit die Rathenower Führung durch Danny Balzer (13.). Doch mit zunehmender Spieldauer hielt Teltow mehr dagegen, drehte das Spiel und hätte nach dem Ausgleichstreffer durch Robert Koschan (32.) zur Pause führen können: Einen Moritz-Freistoß (33.) lenkte Rathenows Torhüter über die Latte und bei einer Kunth-Flanke traf Sebastian Michalske (38.) aus fünf Metern den Ball nicht richtig. Die beste Phase hielt auch nach dem Seitenwechsel an. Teltow schien mit dem 1:2 durch Dennis Patscha (56.), der per Kopf eine Koschan-Flanke verwandelte, gar auf der Siegerstraße. Doch die stark abstiegsbedrohten Rathenower erhöhten noch einmal die Taktzahl. Teltow geriet mächtig unter Druck und ließ sich zu sehr in die eigene Hälfte drängen. Erneut traf Danny Balzer (82.) nach einem langen Flugball aus dem Gewühl heraus.

Teltow: Hagemann; Lietzke, Weißfuß, Wünsche; Rieger (17. Kunth), Michalske, Moritz, Röwekamp, Bölke (51. Patscha); Koschan, Stollaj. diw

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })