zum Hauptinhalt

Polizeibericht vom 5. Mai: Achtjährige Radfahrerin angefahren

Was in den vergangenen Tagen in Potsdam los war: ein achtjähriges Mädchen und ein 62-jähriger Mann wurden von einem Auto angefahren und nach einer Grillparty musste die Feuerwehr anrücken.

Stand:

Achtjährige Radlerin angefahren

Bornstedt - Ein Autofahrer hat am Sonntag eine achtjährige Radlerin angefahren. Das Mädchen überquerte gegen 16.50 Uhr bei Grün die Amundsenstraße, als ein Renault von der Potsdamer Straße abbog und sie anfuhr. Das Mädchen kam mit Schürfwunden am Bein davon. 

Von Auto angefahren

Potsdam-West - Ein 62-jähriger Wildauer ist am Sonntagabend im Elisenweg von einem Renault erfasst und leicht verletzt worden. Der Mann hatte nicht auf den Verkehr auf der selten befahrenen Straße im Wildpark geachtet, so die Polizei. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Fahrraddieb erwischt

Zentrum-Ost - Am Sonntagabend um 22.59 Uhr erwischten Polizisten im Humboldtring einen 37-jährigen Radfahrer, der mit 1,90 Promille unterwegs war. Wie sich herausstellte, war das Rad, das der gebürtige Pole fuhr, vor Kurzem in Berlin als gestohlen gemeldet worden. Die Polizisten fanden auch eine geringe Menge Cannabis und einen Bolzenschneider bei dem Mann. Zeugen hatten beobachtet, wie er mit dem Bolzenscheider das Schloss eines anderen Rades knackte. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

Feuerwehreinsatz nach Grillparty

Golm - Durch eine über den Zaun geworfene Grillkohle geriet am Sonntagnachmittag in der Straße Zum Mühlenteich Grasland in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer um 14.15 Uhr löschen, bevor es zu weiteren Schäden kam. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })