zum Hauptinhalt
Nestor tritt mit einem Song von Max Raabe an.

© Sat.1/Richard Hübner

Schüler aus Potsdam singt bei „The Voice Kids“: Achtjähriger ist jüngstes Talent der Sat.1-Show

Der achtjährige Nestor aus Potsdam will Sänger werden. Sein großes Vorbild ist Max Raabe. Mit seinem Song "Küssen kann man nicht alleine" will der Nachwuchssänger heute Abend bei einer TV-Show überzeugen.

Stand:

Potsdam - Früh übt sich: Der achtjährige Nestor träumt von einer Karriere als Sänger. Am heutigen Freitag hat der Potsdamer seine große Chance bei der TV-Musikshow „The Voice Kids“. Dort tritt er mit dem Titel „Küssen kann man nicht alleine“ von Max Raabe an, wie der Fernsehsender Sat.1 mitteilte. Nestor sei das jüngste Talent, das bisher an der Show teilgenommen habe. Bei der Sendung werden die Nachwuchstalente zunächst von einer prominenten Jury, später auch vom Publikum bewertet. Über das Weiterkommen von Nestor und seinen Konkurrenten entscheiden Johannes Strate, Frontmann der Band Revolverheld, die Eurovision-Siegerin Lena Meyer-Landrut und Singer-Songwriter Mark Forster.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Nestors Familie kommt ursprünglich aus der Ukraine, seine musikalischen Vorbilder sind Max Raabe und Udo Jürgens. Außerdem spielt der Nachwuchskünstler Klavier. Wenn er gerade nicht singt, spielt er in seiner Freizeit zum Beispiel Lego. Seine Zukunft sieht er auf der Bühne: „Mein größter Wunsch ist es, Sänger zu werden“, sagt Nestor. Mit Max Raabe – ebenfalls Potsdamer – würde er gern ein Duett singen. Ob Nestor es in die nächste Runde schafft, erfahren die Zuschauer am heutigen Freitag ab 20.15 Uhr auf Sat.1.

Balan Felgenhauer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })