zum Hauptinhalt

Sport: Adler wollen weiter marschieren

Nachdem die Rugbyspieler des USV Potsdam am vergangenen Wochenende mit dem 33:5 bei der SG SV Odin/VfR Döhren ihren ersten Sieg in der laufenden Saison der 2. Bundesliga Nord einfahren konnten, wollen sie zu Hause an diesen Erfolg unbedingt anknüpfen.

Stand:

Nachdem die Rugbyspieler des USV Potsdam am vergangenen Wochenende mit dem 33:5 bei der SG SV Odin/VfR Döhren ihren ersten Sieg in der laufenden Saison der 2. Bundesliga Nord einfahren konnten, wollen sie zu Hause an diesen Erfolg unbedingt anknüpfen. Die Partie gegen Odin war eine Art Befreiungsschlag für die Potsdamer.

Mit dem Hamburger Rugby Club kommt eine gut funktionierende Mannschaft in die Landeshauptstadt, die es den Adlern schwer machen wird. Seit der Zugehörigkeit der Potsdamer Adler zur 2. Rugby-Bundesliga gab es keine Niederlage gegen den HRC. „Die Hanseaten müssen sich auf hochmotivierte Adler einstellen, die sich im Vergleich zur Vorwoche kaum verändert zeigen und sogar mit einigen Rückkehrern rechnen können“, sagt Coach Robby Lehmann.

Als besonderen Leckerbissen wird es ein Vorspiel der Brandenburg Adler (Potsdamer Old Boys) gegen die Hamburger Old Boys geben. Anpfiff des ersten Spieles ist um 13.30 Uhr, um 15 Uhr erfolgt der Kickoff zur Bundesligapartie. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })