Kindergärten erhalten Spenden: Adventskalender des Lions Club Potsdam Sanssouci erfolgreich
Der Lions Club Potsdam Sanssouci hat 8000 Euro mit einem Adventskalender eingenommen. Die Spenden gehen an die Integrationskindergärten "Kindergarten Oberlinhaus" in Babelsberg und „Anne Frank“ in Werder (Havel).
Stand:
Potsdam - Der Adventskalender, der im Winter vom Lions Club Potsdam Sanssouci veranstaltet wurde, war erneut sehr erfolgreich. Der Club verzeichnete Einnahmen in Höhe von etwas mehr als 8000 Euro. Das eingenommene Geld geht an die Integrationskindergärten Kindergarten Oberlinhaus in Babelsberg und „Anne Frank“ in Werder (Havel). Beide Kindergärten betreuen Kinder mit und ohne Behinderungen im Alter von null bis neun Jahren.
Sponsor des Preises ist der Spargelhof Klaistow
Der Adventskalender funktioniert nach dem Los-Prinzip: Man kauft sich ein Los, auf dem eine Zahl steht. Dann besucht man die Internetseite des Lions Club, auf der der Adventskalender zu finden ist. Durch Anklicken der Türchen werden Zahlen präsentiert. Derjenige, der eine dieser Zahlen auf seinem Los hat, erhält eine Prämie von durchschnittlich 30 Euro. Sponsor des Preises ist der Spargelhof Klaistow. Das durch den Losverkauf gesammelte Geld sammelt der Lions Club und reicht es weiter. Der Lions Club Potsdam Sanssouci ist einer von zwei Lions Clubs in der Stadt und wurde 1992 gegründet. Er will dort helfen, wo der Staat nicht ausreichend unterstützen kann. Die Adventskalenderaktion soll auch in diesem Jahr stattfinden.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: