zum Hauptinhalt

Sport: Affeldt ließ die Kickers jubeln

Im ersten seiner zwei Nachholspiele in der Fußball-Landesklasse Mitte setzten sich die Potsdamer Kickers gegen Verfolger Eintracht Königs Wusterhausen 2:1 (1:1) durch und bauten den Vorsprung an der Tabellenspitze auf fünf Zähler aus. In der abwechslungsreichen Partie übernahm das Heimteam sofort die Initiative und ging durch einen Kopfball von Chri stof Harms (26.

Stand:

Im ersten seiner zwei Nachholspiele in der Fußball-Landesklasse Mitte setzten sich die Potsdamer Kickers gegen Verfolger Eintracht Königs Wusterhausen 2:1 (1:1) durch und bauten den Vorsprung an der Tabellenspitze auf fünf Zähler aus. In der abwechslungsreichen Partie übernahm das Heimteam sofort die Initiative und ging durch einen Kopfball von Chri stof Harms (26.) nach einer Ecke von Christoph Verleih in Führung. Stefan Schieche (45.) schockte die Hausherren mit dem Pausenpfiff, als er nach Freistoß Christian Schneider zum 1:1 überwand.

Ein flüssiges Kombinationsspiel ließ der enge Platz in der Kirschallee auch in Halbzeit zwei nicht zu. So musste zum Siegtreffer wiederum ein Standard her: Einen 22 m-Freistoß von Maik Richter köpfte der agile Torben Affeldt (71.) unhaltbar ein. Kickers-Trainer Stephan Ranz sah „einen verdienten Kickers-Sieg wegen der klaren Chancenvorteile“.

Kickers 94: Schneider; Geipel, Harms, Berker; Verleih (68. Senger), Richter, Ullmann, Heeren; Wolff, Noack (68. Stolle), Affeldt (83. Chr. Pietsch). D. Wolff

D. Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })