Landeshauptstadt: Afrikanerin geschlagen und getreten
Am Stern - Die Polizei fahndet nach einem Pärchen, das einer 21 Jahre alten Afrikanerin gegen den Kopf geschlagen und getreten haben soll. Die Tat ereignete sich laut Polizei in der Nacht zum Samstag gegen 00.
Stand:
Am Stern - Die Polizei fahndet nach einem Pärchen, das einer 21 Jahre alten Afrikanerin gegen den Kopf geschlagen und getreten haben soll. Die Tat ereignete sich laut Polizei in der Nacht zum Samstag gegen 00.05 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Johannes-Kepler-Platz. „Im Ergebnis der ersten Untersuchungen gibt es keine Anhaltspunkte für eine ausländerfeindlich motivierte Straftat – dies wird aber weiter ermittelt“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.
Die Afrikanerin, die alkoholisiert gewesen sein soll, habe laut Polizei erklärt, mit dem gesuchten Paar in einer Bahn der Linie 92 in Richtung Kirchsteigfeld ins Gespräch gekommen zu sein – das sich zu einem Streit entwickelte. Schließlich soll der Mann die 21-Jährige aus der Bahn gestoßen haben, sie sei hingefallen. Der Mann habe sie weiter geschlagen und mit dem Fuß gegen ihren Kopf getreten, auch seine blonde Frau hätte Schläge ausgeteilt. „Wie die Afrikanerin sagte, versuchte sie, die Schläge und Tritte abzuwehren“, sagte die Polizeisprecherin. Das Paar, das etwa 25 bis 30 Jahre alt sein soll, sei danach Richtung Gaußstraße geflüchtet. Die Afrikanerin habe die Versorgung ihrer Gesichtsverletzungen durch einen Arzt abgelehnt, so die Polizei. Als besonderes Kennzeichen für das gesuchte Paar gibt die Polizei einen kleinen weißen Hund an, der mitgeführt worden sei. Nun werden Zeugen gesucht. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: