Landeshauptstadt: Agentur übernimmt ViP-Zentrum
Babelsberg - Ab dem 1. September wird das Kundenbüro der Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH (ViP) nicht mehr vom Verkehrsunternehmen, sondern von einer privaten Agentur, betrieben.
Stand:
Babelsberg - Ab dem 1. September wird das Kundenbüro der Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH (ViP) nicht mehr vom Verkehrsunternehmen, sondern von einer privaten Agentur, betrieben. Die Firma Clavis wird die Betreuung der Kunden in der Rudolf-Breitscheid-Straße 29 übernehmen. Die Öffnungszeiten werden verbessert, Montag bis Freitag ist das Büro von 7 bis 19 Uhr besetzt, vier Stunden länger als bisher. Erstmals wird auch an Samstagen geöffnet, zwischen 7 und 14 Uhr. Die Babelsberger können auch künftig im Center Fahrausweise kaufen, einen Abonnementsantrag abgeben oder Fahrplanauskünfte erhalten. Zudem besteht zukünftig die Möglichkeit, den Lottoschein abzugeben, Zeitschriften zu erwerben oder Tabakwaren zu kaufen. Auch Müll- und Restabfallsäcke werden im Angebot enthalten sein. Die Bearbeitung des erhöhten Beförderungsentgeltes ist jedoch nicht mehr möglich.
Das Fundbüro wird zukünftig in der Geschäftsstelle der ViP, in der Fritz-Zubeil-Straße 96 angesiedelt. Dort werden die Fundstücke zwei Tage aufbewahrt, bevor sie ins städtische Fundbüro übergeben werden. Die entsprechenden Informationen zu Fundsachen erhalten Fahrgäste auch weiterhin in den Kundenbüros der ViP oder unter der Telefon-Nummer 0331 / 6614 555. Das Fundbüro ist Montag bis Donnerstag von 9.30 Uhr bis 15 Uhr geöffnet, freitags bis 14 Uhr. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: