zum Hauptinhalt

Sport: Alexander Haase: „Die Tabelle ist trügerisch“

Bei der Erinnerung an das vergangene Wochenende muss Alexander Haase tief durchatmen. „In dieser Dimension habe ich das noch nie erlebt“, sagt der Sportliche Leiter des Handball-Drittligisten VfL Potsdam in Bezug auf das 27:28 seiner Mannschaft bei der HSG Varel-Friesland.

Stand:

Bei der Erinnerung an das vergangene Wochenende muss Alexander Haase tief durchatmen. „In dieser Dimension habe ich das noch nie erlebt“, sagt der Sportliche Leiter des Handball-Drittligisten VfL Potsdam in Bezug auf das 27:28 seiner Mannschaft bei der HSG Varel-Friesland. Nicht die Niederlage an sich ist das Besondere, sondern ihre Entstehung: Einen Zehn-Tore-Vorsprung gaben die Potsdamer aus der Hand. „Das Team hat gemeinsam Fehler gemacht und verloren. Jetzt muss es wieder gemeinsam aufstehen“, fordert er eine Reaktion im Auswärtsspiel am heutigen Samstag gegen die TS Großburgwedel (19 Uhr).

Trotz des bitteren Spielausgangs sei gegen Varel aber nicht alles mies gewesen, findet Haase: „Die Mannschaft darf nicht vergessen, was sie in den ersten 35 Minuten geleistet hat.“ Daran soll nun angeknüpft und gepunktet werden. Auch, um sich von der Abstiegszone fernzuhalten. „Die Tabelle ist trügerisch.“ Nur fünf Zähler hat der VfL als Fünfter Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Aus dieser Region des Klassements hat sich Großburgwedel zuletzt tabellarisch hinauf auf Platz neun gekämpft: mit vier Siegen in Serie. tog

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })