zum Hauptinhalt

Sport: Alle Potsdamer beim Weltcup weiter dabei

In den gestrigen Rennen des Ruder-Weltcups in Luzern kamen alle Boote mit Potsdamer Beteiligung weiter. Der Doppelzweier mit Christiane Huth von der Potsdamer RG und der Leipzigerin Annekathrin Thiele gewann seinen Vorlauf sicher und steht im heutigen Halbfinale.

Stand:

In den gestrigen Rennen des Ruder-Weltcups in Luzern kamen alle Boote mit Potsdamer Beteiligung weiter. Der Doppelzweier mit Christiane Huth von der Potsdamer RG und der Leipzigerin Annekathrin Thiele gewann seinen Vorlauf sicher und steht im heutigen Halbfinale. Schon den Endlauf erreichte der Doppelvierer mit den beiden Potsdamerinnen Kathrin Boron und Juliane Domscheit sowie Britta Oppelt (Berlin) und Manuela Lutze (Magdeburg). Er fuhr allerdings der Konkurrenz in einem Bahnverteilungsrennen für das Finale hinter und wurde nur Dritter hinter China und Großbritannien; der Vorlauf war wegen der plötzlichen Absage eines Bootes entfallen.

Bei den Männern ruderte Karsten Brodowski von der PRG im Einer nach Platz drei im Vorlauf am Nachmittag als Hoffnungslauf-Zweiter ins Halbfinale; der deutsche Einer-Meister Marcel Hacker (Frankfurt/Main) gab nach 300 Metern auf. Clemens Wenzel/Falko Nolte als reiner Potsdamer Doppelzweier sowie Hans Gruhne im Doppelvierer müssen nach ihrem 4. bzw. 3. Platz in den gestrigen Vorläufen heute Zweite ihrer Hoffnungsläufe werden, um im Rennen zu bleiben. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })