zum Hauptinhalt

Sport: Alles andere als besinnlicher Umfrage-Auftakt

Die Umfrage der Brandenburger Medien nach den „Sportlern des Jahres 2006“ beginnt Dank des Internets alles andere als besinnlich wie sonst in der Vorweihnachtszeit mitunter üblich. Einen überraschend guten Start hatte bei den Damen Rettungsschwimm-Weltmeisterin Katja Popke aus Luckenwalde.

Stand:

Die Umfrage der Brandenburger Medien nach den „Sportlern des Jahres 2006“ beginnt Dank des Internets alles andere als besinnlich wie sonst in der Vorweihnachtszeit mitunter üblich. Einen überraschend guten Start hatte bei den Damen Rettungsschwimm-Weltmeisterin Katja Popke aus Luckenwalde. Gleich mehrfach wurde sie in den ersten Mails genannt. Nicht minder zufrieden können Kanutin Katrin Wagner-Augustin, Behindertensportlerin Martina Willing und die WM- Zweite im Radsport Trixi Worrack sein.

Gut präparierte Kufen scheint Bob- Doppelolympiasieger Kevin Kuske zu haben. Zurzeit ist er auf Weltcup-Tournee in Nordamerika, doch sein Anschub ist nicht nur im Eiskanal, sondern auch in der Umfrage beachtlich. Im kleinen Männerfeld folgen die beiden Radspezialisten Robert Bartko und Maximilian Levy in der ersten Runde in trauter Zweisamkeit.

Fußball-Bundesligist FC Energie Cottbus hat nach einigen Jahren Abstinenz auf den Stimmzetteln wieder viele Sympathisanten auf seiner Seite und übernimmt die Führung bei den Teams vor dem Frauenfußball-Bundesligisten FFC Turbine Potsdam. Auch das weltbeste Kanu-Duo Ronald Raue und Tim Wieskötter kam ordentlich ins Rennen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })