Sport: Alles noch offen
Das Kreisklassen-Spitzenduo gewann jeweils mit 3:1
Stand:
Gleich zwei Spitzenspiele hielt der 19. Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse parat, und beide endeten mit einem 3:1. Bereits am Samstag empfing der Tabellendritte Turbine Potsdam den Spitzenreiter Fortuna Babelsberg II. Nach der zuletzt so erfolgreichen Serie der Waldstädter wäre ihr Sieg keine große Überraschung gewesen. Der blieb aber aus. Die Stern-Elf hatte sich optimal auf dieses Treffen vorbereitet, war auf die Stunde topfit. Turbine dagegen konnte nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.
Eine Meisterschaftsentscheidung ist allerdings noch lange nicht gefallen. Da sich auch der Zweitplatzierte Eintracht 90 Babelsberg 24 Stunden später gegen Blau- Gelb Falkensee (4.) mit 3:1 behauptete, sind höchstens die Verlierer dieses Treffens vorerst aus dem Rennen. Auf den ersten drei Plätzen kann noch sehr viel passieren. Fortuna hat einen Punkt mehr als die andere Babelsberger Vertretung, Turbine liegt jetzt sechs Zähler zurück.
Zu relativieren ist das aber angesichts der unterschiedlichen Anzahl der absolvierten Spiele. Hier hat das Waldstadt- Team mit drei Nachholspielen gar keine schlechte Ausgangsposition. Fortuna II kann noch einmal zusätzlich punkten, Eintracht 90 hat keine „Hängepartien“, ist auf dem Laufenden. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: