Landeshauptstadt: Als Detektiv durchs Museum Kinder-Rallye im Potsdam Museum
Wie viele kulturelle Einrichtungen bietet auch das Potsdam Museum ein Ferienprogramm für Kinder an. Noch heute und am Sonntag organisiert das Haus eine Detektiv-Rallye durch die Dauerausstellung.
Stand:
Wie viele kulturelle Einrichtungen bietet auch das Potsdam Museum ein Ferienprogramm für Kinder an. Noch heute und am Sonntag organisiert das Haus eine Detektiv-Rallye durch die Dauerausstellung. Sie sollen „Detektiv Fritzi“ dabei helfen, seinen aktuellen Fall zu lösen: Denn das teuerste Stück der Ausstellung wurde gestohlen und gemeinsam mit den Kindern versucht er nun herauszufinden, was dahintersteckt. Ganz nebenbei lernen die Kinder etwas über die Geschichte der Stadt. Los geht es jeweils um 10 Uhr, die Rallye dauert eineinhalb Stunden. Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, die in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kommen. Die Teilnahmegebühr liegt bei sechs Euro pro Person.
Die Dauerausstellung im frisch renovierten Alten Rathaus am Alten Markt wurde im vergangenen Oktober eröffnet. 485 Ausstellungsstücke – aufgeteilt in elf Themenkomplexe – verteilen sich auf 800 Quadratmeter Fläche. Sie beleuchten die verschiedenen Facetten der Stadt und führen die Besucher von den Anfängen im Mittelalter bis in die Gegenwart der Stadt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: