Landeshauptstadt: Alte Säcke werden zu neuen Taschen
Theater, Zauberei und Riesenseifenblasen - wie passt das zum Umweltfest? Zum dritten Mal veranstaltet der Volkspark Potsdam am kommenden Sonntag das Umweltfest.
Stand:
Theater, Zauberei und Riesenseifenblasen - wie passt das zum Umweltfest? Zum dritten Mal veranstaltet der Volkspark Potsdam am kommenden Sonntag das Umweltfest. Von 11 bis 17 Uhr erwartet die Familien ein lehrreiches Programm.
Mehr als 30 Initiativen und Vereine bieten in diesem Jahr viele Aktionen an, um sich umweltfreundliche Anregungen in den Alltag zu holen. Hierbei gibt es für die Erwachsenen Tipps zum gesunden Kochen und Probefahrten in Elektroautos. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können am Eingang einen Entdeckerpass bekommen, bei dem Stempel von verschiedenen Aktionen gesammelt werden müssen. Wer seinen Pass voll hat, wird dann zum Potsdamer Umwelt-Held gekürt. Die Stempel können bei Projekten zu Solarenergie oder Recycling gesammelt werden. So kann der Besucher lernen, wie aus alten Säcken neue Taschen werden, wie Wetterphänomene entstehen und wie ein Solarmodell gebastelt wird. Der Besucher muss aber auch nicht immer aktiv sein, so die Veranstalterin Martina Armbruster. Es wird einen Zauberer geben, der durch den Park läuft und die Besucher mit Illusionen begeistert. Das Theater Monteure bringt ihr dadaistisches Schauspiel „Der Müllartist“ auf die Bühne und eine Riesen-Seifenblasen-Show soll für Begeisterung sorgen.
Bei Live-Musik von „Zora brennt“ und „Astrobugs“ soll es ein vielfältiges, biologisches Angebot an Speisen und Getränken geben. Das Umweltfest wird am Haupteingang des Volksparks beginnen und soll keinen zusätzlichen Eintritt kosten. Sonja Radtke
Sonja Radtke
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: