Landeshauptstadt: Alter Kaffee in neuen Tüten „Rondo“ präsentierte in Potsdam überarbeitetes Design
Drewitz - Der Geschmack bleibt der gleiche, nur das Verpackungsdesign ändert sich. Statt der altbekannten schmalen Streifen, die das Blau der Hülle des „Rondo“-Kaffees bislang zierten, präsentiert sich die Folie der Päckchen nun in einem einheitlichen Farbton.
Stand:
Drewitz - Der Geschmack bleibt der gleiche, nur das Verpackungsdesign ändert sich. Statt der altbekannten schmalen Streifen, die das Blau der Hülle des „Rondo“-Kaffees bislang zierten, präsentiert sich die Folie der Päckchen nun in einem einheitlichen Farbton. Auch auf den großen Schriftzug der Firma „Röstfein“ wird künftig verzichtet. Ansonsten bleibe aber alles beim Alten, so Thoralf Alter. Der Mitarbeiter der Firma „Röstfein“, die als einzige von einst sieben DDR-Röstereien die Wende überlebt hat, präsentierte die neue Produktaufmachung gestern Vormittag im Stern-Center. Ab dem heutigen 1. Februar wird sie in den Supermärkten stehen.
Der so genannte Relaunch hat einen Grund: „Wir wollen wegkommen von der Ostalgie und auch ein junges Publikum ansprechen“, so Alter. Vielleicht klappt mit der neuen Optik ja auch der Durchbruch im Westen der Republik. Denn während in den neuen Bundesländern der Marktanteil des Magdeburger Unternehmens eigenen Angaben nach bei etwa zehn Prozent liegt, ist er in den alten verschwindend gering. Die Kaffeegewohnheiten der Menschen zu ändern, dürfte jedoch schwer werden. So kennt Center-Besucherin Li Kaufmann „Rondo“ zwar noch von früher, findet auch den Geschmack gut und die neue Verpackung „an und für sich hübsch“ – bei ihrer „gewohnten Sorte“ will sie aber dennoch bleiben. hey
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: