Landeshauptstadt: Altes Rathaus „unverzüglich sanieren“
Innenstadt - Die Potsdamer Linke fordert die unverzügliche Sanierung des Alten Rathaus. Diese ist bis zum Jahre 2010 seitens der Stadt zugesagt, die Diskussion um den Standort des Potsdam Museums habe den Prozess verzögert, so Hans-Jürgen Scharfenberg.
Stand:
Innenstadt - Die Potsdamer Linke fordert die unverzügliche Sanierung des Alten Rathaus. Diese ist bis zum Jahre 2010 seitens der Stadt zugesagt, die Diskussion um den Standort des Potsdam Museums habe den Prozess verzögert, so Hans-Jürgen Scharfenberg. Er forderte nach dem klaren Votum des Kulturausschusses für den Ausbau des Brockeschen Hauses zum Potsdam-Museum nun die schnelle Sanierung des als Kulturhaus genutzten Rathauses am Alten Markt.
Zudem fordert Scharfenberg bis zum Februar ein Konzept für das Potsdam-Museum (Teil Geschichte und Bildende Kunst). Dies fehle seit Jahren, bemängelte Scharfenberg in dem Antrag, über den die Stadtverordneten am 5. Dezember beraten werden. Diese sei im Zuge der Standortfindung allerdings unerlässlich. Er wundere sich über die Vorgehensweise: „Üblicherweise geht es bei Kulturprojekten zunächst um Inhalt, dann um die Hülle“, so Scharfenberg. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: