
© Peter Steffen/dpa
Geplanter Vortrag an der Uni Potsdam fällt aus: Altmaier-Vortrag abgesagt
Bundeskanzleramtschef Peter Altmeister sollte am Mittwoch einen Vortrag an der Universität Potsdam halten. Dieser fällt allerdings aus.
Stand:
Griebnitzsee - Ein für Mittwoch geplanter Vortrag von Bundeskanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) ist kurzfristig abgesagt worden. Ursprünglich sollte der Minister um 18 Uhr an der Universität Potsdam über die Herausforderungen der Digitalisierung sprechen.
Grund für die Absage sei eine kurzfristig anberaumte Konferenz der Chefs der Staatskanzleien der Länder, um die Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag vorzubereiten, teilte der Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) mit. Ein Ersatztermin sei für die erste Hälfte des kommenden Jahres vorgesehen, so die Hochschulgruppe der CDU.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: