
© Thomas
Sport: Am Samstag startet der 24. Nuthetal-Cross
Der 24. Nuthetal-Crosslauf des Lauf- und Wandervereins Potsdam/Nuthetal am kommenden Samstag in Rehbrücke verspricht wieder sehr gute Teilnehmerfelder.
Stand:
Der 24. Nuthetal-Crosslauf des Lauf- und Wandervereins Potsdam/Nuthetal am kommenden Samstag in Rehbrücke verspricht wieder sehr gute Teilnehmerfelder. „Derzeit haben wir 330 Voranmeldungen, rund 120 davon aus der Rehbrücker Otto-Nagel-Grundschule“, sagt der LWV- Vorsitzende und Organisations-Chef Thomas Haseloff. „Erfahrungsgemäß kommen am Samstag selbst noch einmal rund 100 Läufer dazu, und mit etwa 450 Teilnehmern wären wir sehr zufrieden.“
Nach dem traditionellen Kinder-Lauf um 9.30 Uhr über einen Kilometer wird es ab 9.45 Uhr über drei Kilometer der Schüler ebenso um Wertungspunkte im Brandenburg-Cup gehen wie ab 10.15 Uhr über die 8,3 Kilometer für die Frauen, die Männer ab Altersklasse und die Jugend sowie über die 16,6 Kilometer für die Männer der Altersklassen M20 bis M60. Nachmeldungen für alle Läufe sind am Samstag noch bis 9 Uhr (1,0 und 3,0 km) beziehungsweise 9.30 Uhr (8,3 und 16,6 km) in der Grundschule „Otto Nagel“ möglich. Mit Carolin Mattern (OSC Berlin) für die kürzere sowie Beatrice Zierold (Rehbrücke) und Ralph Peschel (Lok Potsdam) für die lange Hauptstrecke sind drei der vier Vorjahrssieger bereits wieder avisiert.
Heute wird die zwischen Grundschule und Fitness-Center beginnende Strecke durch das Nuthetal Richtung Langerwisch noch einmal begangen. „Alle Absprachen sind erledigt, alle Aufgaben verteilt“, berichtet Haseloff. Sein ganzer Verein, der 2010 auf sein 30-jähriges Bestehen zurückblickt, ist wieder in Vorbereitung und Durchführung des Nuthetal- Crosslaufes eingebunden. „Jetzt“, meint der LWV-Chef, „warten wir nur noch auf schönes Wetter.“ M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: