zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

An Kreuzung die Vorfahrt genommen: Autofahrer fährt in Potsdam Radfahrerin an – 50-Jährige verletzt

Durch den Zusammenstoß am Montag in der Brandenburger Vorstadt stürzte die Frau auf die Straße. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Stand:

In Potsdam ist am Montagmorgen erneut eine Radfahrerin bei einem Unfall verletzt worden. Eine 50 Jahre alte Radlerin wurde in der Brandenburger Vorstadt von einem Auto angefahren, nachdem der 44-jährige Fahrer ihr an der Kreuzung Zeppelinstraße/Auf dem Kiewitt die Vorfahrt genommen hatte. Das teilte die Polizei mit. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Nach einer Versorgung durch Sanitäter brachte der Rettungsdienst die 50-Jährige in ein Krankenhaus.

Bereits am Wochenende sind bei Zusammenstößen mehrere Radfahrerinnen und Radfahrer verletzt worden. In Babelsberg Süd fuhr ein 22 Jahre alter Autofahrer am Samstagmittag eine 61-jährige Radlerin beim Wenden an der Kreuzung von Heideweg und Pestalozzistraße an.

Am frühen Samstagabend stieß auf der Langen Brücke ein 58-jähriger Radfahrer, der betrunken auf der falschen Seite fuhr, mit einer 48-jährigen Radfahrerin zusammen. Beide Personen waren vorübergehend bewusstlos. Sie kamen mit Platzwunden in ein Krankenhaus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })