zum Hauptinhalt

Sport: An sich selbst gescheitert

VfL-A-Jugend im NOHV-Halbfinale im Hintertreffen

Stand:

Die A-Jugend-Handballer des 1.VfL Potsdam verloren am vergangenen Sonntag das Halbfinal-Hinspiel um den NOHV-Pokal gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld unerwartet mit 34:35 (19:14). Vor 250 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee führte der gastgebende Meister der Regionalliga Nordost/Staffel Süd gegen den Zweiten der entsprechenden Nordstaffel schon mit 22:15 (35.), um anschließend grandios an sich selbst zu scheitern.

Als sich bei den übermütig werdenden Gastgebern die Disziplinlosigkeiten häuften und die Struktur des Zusammenspiels zwischenzeitlich für Minuten gänzlich zusammenbrach, nahmen die körperlich sehr starken Norddeutschen die Einladung zur Aufholjagd dankend an. Überdies hatten sie ein deutliches Übergewicht auf der im Handball so wichtigen Position des Torhüters.

Die Potsdamer werden sich mental neu ausrichten müssen, wollen sie sich am kommenden Sonntag im Rückspiel doch noch für das Finale qualifizieren.

VfL Potsdam: Frank, Berndt; Hagin 2, Kleinert 2, Schulze 1, Barsties, Drescher 5, Takev 5, Jürschke 8, Sommer 7/3, Ramm, Einenkel 4. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })