Sport: Angeschlagener Gegner
SVB 03 II mit Heimvorteil / Werder in Eberswalde
Stand:
Der SV Babelsberg 03 II empfängt am Samstag den TuS Sachsenhausen zum Punktspiel der Fußball-Brandenburgliga. Nach dem dritten Platz in der abgelaufenen Saison zählte das Team bislang zum Favoritenkreis um die Meisterschaft. Bisher verlief die Spielzeit für die Oranienburger jedoch überaus enttäuschend und mit lediglich vier Zählern rangieren die Gäste derzeit nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. Verletzungspech und schwache Defensivleistungen können hierfür als Ursache ausgemacht werden.
Für Trainer Thomas Leek besteht dennoch kein Grund, den Gegner zu unterschätzen: „Angeschlagene Boxer sind immer am gefährlichsten. Die Sachsenhausener, die ich nach wie vor zu einer der stärksten Mannschaften der Liga zähle, werden sicherlich versuchen, ihre Negativserie schnellstmöglich zu beenden.“ Die Bilanz zwischen beiden Kontrahenten ist mit jeweils zwei Siegen und zwei Unentschieden ausgeglichen.
Für den Werderaner FC Viktoria setzt sich morgen die Reihe der Begegnungen gegen Spitzenmannschaften mit dem Auswärtstreffen beim SV Preussen Eberswalde fort. Nach dem Oberligaabstieg im Jahre 2007 und einer längeren Durststrecke haben sich die Barnimer in dieser Saison erstmals wieder im Spitzenfeld der Brandenburgliga zurückgemeldet. Zur überraschenden Tabellenführung kommt auch die Souveränität hinzu, die das noch unbezwungene Team von Trainer Torsten Maerz bisher in den Auftaktspielen und vor allem in der letzten Partie gegen Oberligaabsteiger Ludwigsfelder FC zeigte.
Ergebnisse und Tabellensituation drängen Eberswalde so auch gegen Werder in die Favoritenrolle. Werders Trainer Sven Thoß möchte an die guten Auswärtsleistungen seiner Elf anknüpfen: „Wir sind nicht chancenlos und wollen etwas Zählbares mitnehmen.“ Andreas Lietzke und Tim Wolter fallen aus. Tony Seyfarth könnte ins Aufgebot zurückkehren. R. S./D. W.
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: