zum Hauptinhalt

Sport: Angestrebter Heimsieg

Potsdams Germania-Ringer wollen heute Abend gegen Gelenau den ersten Sieg der Saison einfahren

Stand:

Erster Sieg im ersten Heimkampf? Den hat sich Reiner Leffler mit seinen Ringern fest vorgenommen. Der Trainer des Zweitligisten RC Germania Potsdam ist sicher, dass es heute Abend klappt: Um 19.30 Uhr stehen seine Männer in der Sporthalle Drewitz den Athleten des RSV Gelenau gegenüber und treffen damit auf einen alten Bekannten im Ligageschehen.

Die Gäste sind ebenso wie die Germanen mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und belegen derzeit den siebten Tabellenplatz. Allerdings fielen die Niederlagen gegen den FC Erzgebirge Aue und die WKG Plauen/Pausa äußerst knapp aus – was wiederum auf die Stärke des Gegners schließen lässt. Anders bei den Potsdamern: Diese waren gegen Nürnberg und Berlin als die beiden Topmannschaften der Liga Nord nahezu chancenlos. „Jetzt wollen wir unbedingt den ersten Sieg erkämpfen“, sagt Reiner Leffler, dessen Team dringend Punkte benötigt, um sich in Richtung Mittelfeld zu bewegen.

Den Potsdamer Trainern Olaf Bock und Roland Gehrke steht heute das gegenwärtig beste Aufgebot zur Verfügung. So werden Neuzugang Aser Mamedov (Gewichtsklasse bis 55 kg/Freistil), Brian Tewes (60 kg griechisch/römisch), Heiko Gensike (60 kg/F), Stefan Barde (60 kg g/r), Daniel Hlavati (74 kg (g/r), Fabian Albrecht (74 kg/F), Oliver Diller (84 kg/F), Eric Hahn (84/g/r), Karsten Siegert (96 kg/F) und Ricardo Melz (120 kg g/r) antreten. H. M./ G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })