zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Angetrunkener Einbrecher löst Feueralarm in Schule aus

Ein Einbrecher hat in der Schule in der Zeppelinstraße leere Flaschen, Zigarettenstummel, Schuhabdrücke hinterlassen - und den Feueralarm ausgelöst.

Stand:

Diebstahl und Hausfriedensbruch

Potsdam-West - Ein 41-jähriger Berliner ist am Samstag in eine Schule in der Zeppelinstraße eingebrochen. Zuvor hatte er sich in einem Restaurant noch am Weinbestand bedient. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten waren von einem Schulverantwortlichen informiert worden, der am Samstagnachmittag leere Flaschen, Zigarettenstummel und Schuhabdrücke im Eingangsbereich der Schule entdeckt hatte. Die Polizisten trafen auf den 41-Jährigen – der mit seinen qualmenden Zigaretten vor dem Eintreffen der Polizei auch noch einen Feueralarm ausgelöst hatte, sodass auch die Feuerwehr anrücken musste. Bei dem Mann wurden 1,68 Promille Atemalkohol festgestellt. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam. Sie stellten fest, dass er zuvor in ein nahegelegenes Restaurant eingebrochen war und dort Weinflaschen gestohlen hatte. Der Mann muss sich nun wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl verantworten. 

Kind bei Unfall leicht verletzt

Drewitz - Ein neunjähriges Mädchen ist bei einem Unfall am Freitagnachmittag leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Mädchen war mit dem Fahrrad auf der Sternstraße zwischen Robert-Baberske- und Hans-Albers-Straße unterwegs. Als es an mehreren abgestellten Autos vorbeifuhr, bemerkte ein 40-jähriger VW-Fahrer, der gerade seine Fahrertür öffnete, sie zu spät. Daraufhin stürzte die Neunjährige und verletzte sich leicht. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Alkoholisierte Radfahrerin erwischt

Teltower Vorstadt - Eine 67-jährige Radfahrerin ist am Freitagabend mit 1,69 Promille von der Polizei erwischt worden. Das teilte die Behörde am gestrigen Sonntag mit. Die Polizei wurde auf die 67-Jährige aufmerksam, da ihre 48-jährige Begleiterin in der Heinrich-Mann-Allee aus Unachtsamkeit mit dem Rad gegen eine stehende Straßenbahn fuhr. Dabei verletzte sie sich leicht. Bei der darauffolgenden Kontrolle wurde bei der 67-Jährigen beim Alkoholtest ein Wert von 1,69 Promille festgestellt. Ihr wurde die Weiterfahrt mit dem Rad untersagt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })