zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Angezündete Autos: Polizei sucht Radfahrer

Neu Fahrland - Nach erneuten Brandanschlägen auf vier geparkte Autos im Ortsteil Neu Fahrland verfolgt die Polizei eine erste Spur. Gesucht werde ein Radfahrer, der zwischen 21 und 22 Uhr in der Ringstraße gesehen worden sei, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Stand:

Neu Fahrland - Nach erneuten Brandanschlägen auf vier geparkte Autos im Ortsteil Neu Fahrland verfolgt die Polizei eine erste Spur. Gesucht werde ein Radfahrer, der zwischen 21 und 22 Uhr in der Ringstraße gesehen worden sei, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der Mann sei in Richtung Bundesstraße 2 unterwegs gewesen, hieß es weiter.

Am vergangenen Freitagabend hatten Anwohner in der Ringstraße die Polizei alarmiert, weil vier Kleinwagen brannten. Die Autos der Marken Nissan, Fiat und Kia seien mithilfe eines Brandbeschleunigers angezündet worden, hieß es von Ermittlern. Es sei ein Sachschaden von 50 000 Euro entstanden. Wie die Polizei erklärte, werde nach weiteren Zeugen gesucht. „Wir bitten alle Anwohner, die Beobachtungen gemacht haben, dies schnellstmöglich zu melden“, sagte ein Polizeisprecher. Zudem bitte man Anwohner, die ihr Grundstück mit Videokameras überwachen lassen, ihre Aufzeichnungen zur Verfügung zu stellen.

Wie berichtet wird vermutet, dass in Neu Fahrland ein Pyromane sein Unwesen treibt. Seit vergangenem November waren in dem von Einfamilienhäusern geprägten Ortsteil mehrere Carports und Autos bei zwei Brandserien angezündet worden. Allein 2009 waren etwa 15 Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Einen Tatverdächtigen konnte die Polizei bisher nicht ermitteln. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })