zum Hauptinhalt

Sport: Angriff auf den zweiten Platz

USV-Rugbyteam will zu Hause St. Pauli bezwingen

Stand:

Der Angriff auf den anvisierten zweiten Tabellenplatz der 2. Rugby-Bundesliga geht weiter: Am Samstag empfängt der USV Potsdam um 15 Uhr den FC St. Pauli auf der Anlage hinter dem Neuen Palais, und an die Männer aus der Hansestadt haben Potsdams „Adler“ noch beste Erinnerungen. Im Oktober setzte sich die Mannschaft um Coach Robby Lehmann mit 24:17 in Hamburg durch und feierte damit den ersten Sieg gegen St. Pauli überhaupt.

„Das soll uns nun zu Hause auch gelingen“, sagt Lehmann, der nach den erfolgreichen Spielen der Rückrunde das Saisonziel mit dem geplanten zweiten Platz noch einmal höher gesteckt hat. „Allerdings hat St. Pauli in der Rückrunde kräftig zugelegt und steht inzwischen direkt hinter uns auf dem vierten Tabellenplatz.“ Es sei jedoch, so Lehmann weiter, zum ersten Mal der Fall, dass die Potsdamer Rugbyspieler die Favoritenrolle übernehmen. „Das sieht St. Pauli zwar etwas anders, aber wir nehmen diese Rolle in jedem Fall gern an“, gibt sich der Trainer optimistisch.

Vor dem Spiel der Männer gibt sich der Nachwuchs die Ehre: Die Hamburger bringen ihr U 16-Team mit an den Park Sanssouci; Anpfiff gegen die U 16 des USV ist um 13.30 Uhr. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })