Sport: Angriff im Oberhofer Eiskanal
Tino Paasche will den Platz im Zweierbob
Stand:
Für einige Anschieber des Bobteams des SC Potsdam wird es heute wieder ernst: In Oberhof wird für die Junioren-WM, welche vom 12. bis 18. Januar in Königssee ausgetragen werden, die Besetzung des Anschiebers des Zweiers von Pilot Oliver Harras (Oberhof) ausgefahren.
„Bereits sicher haben Gino Gerhardi und Peter Tiefert die Nominierung für den Vierer, ohne der endgültigen Entscheidung des Verbandes vorzugreifen“, sagt Heinz Rieger. Um den freien Platz bewirbt sich unter anderem auch Neuling Tino Paasche. „Nach meiner Verletzung bin ich wieder in sehr guter Verfassung“, sagt Paasche. „Dennoch wird es schwer, da ich in den vergangenen Wettbewerben nicht fahren konnte.“
Mindestens einmal muss das Anschubgerät allein durch die 50 Meter lange Messstrecke der Bobbahn geschoben werden. Zusätzlich muss in einem zweiten Versuch der Piloten im Zweier in Fahrt gebracht werden. Und das alles nach Zeit unter den Augen des Bahntrainers Frank Jacob. Im Ergebnis dieses Ausschiebens wird dann mit dem Piloten Oliver Harras und den verantwortlichen Trainern entschieden, wie die WM-Besatzung, einschließlich Ersatzleute aussieht.
Ob es dann auch für den 18-jährigen Neuling, der in Oberhof nur gewinnen kann, ausgereicht hat, wird er am späten Nachmittag erfahren. G. P.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: