zum Hauptinhalt

Sport: Antje Möldner startet beim Istaf in Berlin

Antje Möldner-Schmidt, die in Zürich überraschend Europameisterin über 3000 Meter Hindernis wurde, wird beim 73. Internationalen Stadionfest der Leichtathleten (Istaf) am 31.

Stand:

Antje Möldner-Schmidt, die in Zürich überraschend Europameisterin über 3000 Meter Hindernis wurde, wird beim 73. Internationalen Stadionfest der Leichtathleten (Istaf) am 31. August in Berlin starten. Nach der Goldmedaille im Kugelstoßen für Christina Schwanitz und dem Sensationserfolg der gebürtigen Möldner-Schmidt über 3000 Meter Hindernis wurden beide Disziplinen neu ins Programm aufgenommen, teilte der Veranstalter gestern mit. Beide Athletinnen seien bereits verpflichtet. Zusammen mit den Europameistern Robert Harting (Diskus) und David Storl (Kugelstoßen) ist das deutsche Gold-Quartett beim Istaf damit komplett vertreten.

Für den Kugelstoß-Wettbewerb der Frauen hat auch die Deutsche Meisterin im Diskuswurf, Shanice Craft, zugesagt. Sie hatte in Zürich in ihrer Spezialdisziplin Bronze geholt. Dass sie auch im Kugelring stark ist, bewies sie bei den Deutschen Meisterschaften Ende Juli in Ulm, wo sie ebenfalls Dritte wurde. Auch Cindy Roleder, die in Zürich über die Hürden zu Bronze sprintete, wird sich beim Istaf mit der Weltspitze messen. Sie trifft unter anderem auf EuropameisterinTiffany Porter (Großbritannien). PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })