zum Hauptinhalt
Die Polizei musste im Potsdamer Arbeitsamt eingreifen.

© Andreas Klaer

Anzeige wegen Hausfriedensbruch: Betrunkener pöbelt im Potsdamer Arbeitsamt

Der 44-Jährige sorgte am Mittwoch in der Behörde am Horstweg für Aufregung. Er kam vorübergehend in polizeilichen Gewahrsam.

Ein 44-Jähriger hat am Mittwochmittag im Potsdamer Arbeitsamt am Horstweg Kunden und Mitarbeiter bepöbelt. Zudem spuckte er im Wartebereich herum. Daraufhin wurde er zwar von Mitarbeitenden des Hauses verwiesen. Er weigerte sich allerdings, die Behörde zu verlassen.

Auch die alarmierte Polizei hatte Mühe, die Lage in den Griff zu bekommen. Obwohl die Beamten gegen den stark alkoholisierten 44-Jährigen einen Platzverweis aussprachen, ging er zunächst in den Wartebereich zurück.

„Er wurde schließlich durch die Polizeibeamten aus dem Gebäude entfernt“, teilte die Polizei mit. Ein Richter ordnete polizeilichen Gewahrsam bis zur Schließung des Arbeitsamtes an. Zudem erhielt der Mann eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false