zum Hauptinhalt

Sport: Arbeitssiege für Saarmund und Brieselang

Meisterschaft und Aufstieg sind in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte noch längst nicht entschieden. Eines aber dürfte seit dem 12.

Stand:

Meisterschaft und Aufstieg sind in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte noch längst nicht entschieden. Eines aber dürfte seit dem 12. Spieltag am vergangenen Sonntag feststehen: Bornims Kicker werden nicht als Herbstmeister in die Winterpause gehen.

Der Tabellendritte war aufgrund seiner prekären personellen Situation bereits mit bösen Vorahnungen zum Stadtderby gegen Fortuna Babelsberg an die Newtonstraße gefahren. Dabei sah das Spieleraufgebot plötzlich gar nicht so schlecht aus. Vier Mann hatte Trainer Dieter Ceranski auf der Reservebank, sein Babelsberger Kollege René Wieschendorf hatte dagegen nur elf Spieler zur Verfügung. Ein Fehler des Ex-Fortunen Daniel Jung bescherte den Gastgebern das 1:0. Bornim war dann eindeutig die überlegene Mannschaft auf dem Platz. Mehr als zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Sechs Punkte liegen die Randpotsdamer hinter Spitzenreiter Grün-Weiß Brieselang, der beim SV Falkensee-Finkenkrug III einen 2:1-Arbeitssieg erreichte. Höchstens Rang zwei ist noch drin, doch auch die dort platzierte SG Saarmund wird sich wohl eher nach oben orientieren. In Perwenitz gelang ein 4:2-Sieg.

Gedämpfter Jubel kam aus Caputh. Die Rote Laterne bleibt zwar am Schwielowsee, doch mit einem 2:1-Sieg gegen Wachow/Tremmen kam die Hoffnung zurück, den Kampf gegen den Abstieg doch noch zu gewinnen. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })