zum Hauptinhalt

Sport: Auch gegen Tennis Borussia 1:2

In einem weiteren Testspiel verlor der SV Babelsberg 03 gestern Abend in Berlin gegen den Oberligisten Tennis Borussia mit 1:2 (1:1). Trainer Rastislav Hodul erprobte auf der Suche nach der Stammformation des Regionalligaaufsteigers eine neue Aufstellung.

Stand:

In einem weiteren Testspiel verlor der SV Babelsberg 03 gestern Abend in Berlin gegen den Oberligisten Tennis Borussia mit 1:2 (1:1). Trainer Rastislav Hodul erprobte auf der Suche nach der Stammformation des Regionalligaaufsteigers eine neue Aufstellung. Sie konnte aber ebenso wenig überzeugen wie die beim enttäuschenden 1:2 gegen den Berliner Verbandsligisten Köpenicker SC am Dienstag gewählte Formation. Hodul ist weiter auf der Suche nach der richtigen Mischung.

Zur Pause hatte es 1:1 gestanden. In der 18. Minute war Tennis Borussia durch Safran,den die SVB-Abwehr nie in den Griff bekam, mit 1:0 in Führung gegangen. Der von Ankaraspor Berlin gekommene Neuzugang Ibrahim Türkhan glich in der von beiden Seiten temposcharf geführten, abwechslungsreichen Begegnung aus (31. ). Nach guten Chancen für beide Mannschaften war es erneut Safran, der vor 750 Zuschauern denSiegtreffer für die Borussen erzielte (54.)

SV Babelsberg 03: Busch; Jonelat, Deupert (ab 46. Prochnow), Türkhan, Hartwig, Neubert, Lukac, Amedic, Felsenberg (ab 73. Feller), Biran, Lars.

In einem weiteren Testspiel unterlag Landesliga-Vertreter SV Zehdenick dem Bundesligisten Energie Cottbus klar mit 0:7 (0:2). Die Tore erzielten vor 1500 Zuschauern Steffen Baumgart (2), Marco Küntzel (2), Dimitar Rangelow (2) und Timo Rost. Trainer Petrik Sander bot eine Mischung aus Stammkräften und Spielern der zweiten Reihe auf. E. Hoh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })