zum Hauptinhalt

Sport: Auch ohne Tore ein gutes Spiel in Teltow

Im Nachholspiel der Fußball-Landesliga Nord trennten sich der Teltower FV und der Oranienburger FC Eintracht 0:0. Sowohl Teltow-Coach Sven Thoß als auch Oranienburgs Trainer Frank Rhode sprachen von einem „guten Landesligaspiel“.

Stand:

Im Nachholspiel der Fußball-Landesliga Nord trennten sich der Teltower FV und der Oranienburger FC Eintracht 0:0. Sowohl Teltow-Coach Sven Thoß als auch Oranienburgs Trainer Frank Rhode sprachen von einem „guten Landesligaspiel“. Auf rutschigem Untergrund waren die Gäste aus Oranienburg die spielerisch bessere Mannschaft. Im Mittelfeld neutralisierten sich beide Teams, Möglichkeiten blieben rar. Der auffälligste Spieler auf dem Platz, Teltows Andreas Lietzke, meldete nicht nur Oranienburgs Spielmacher Hartmann ab, sondern kurbelte auch das Angriffsspiel seiner Mannschaft an. So in der 32. Minute als er Daniel Gensigk in eine aussichtsreichen Position brachte, der aber die Möglichkeit ungenutzt ließ. Mit seinem Distanzschuss in der 34. verfehlte Robert Koschan nur knapp das Eintracht-Tor.

In den ersten 25 Minuten der 2. Hälfte erarbeiteten sich beide Mannschaften keine nennenswerten Chancen. Doch erst in der Schlussminute hätte Robert Koschan noch zum Matchwinner werden können, übersah aber den am Torraum freistehenden Daniel Gensigk. „Meine Elf bot eine gute Mannschaftsleistung. Wir haben alle Möglichkeiten in der Rückrunde unsere Tabellensituation noch zu verbessern“, so Thoß.

Teltower FV: Hagemann; Weißfuß, Lietzke, Wünsche; Bölke, Michalske, Röwekamp; S. Moritz, Stollaj, Koschan, Gensigk. R.W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })