Sport: Auf alles vorbereitet
SC-Volleyballerinnen heute Abend beim SV Lohhof
Stand:
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam wollen ihr heutiges Bundesliga-Auswärtsspiel ab 20 Uhr beim Tabellenletzten SV Lohhof mit der für den sportlichen Erfolg erforderlichen Konzentration angehen. „Wir haben im Prinzip alles durchgesprochen und sind darauf vorbereitet, dass Lohhof gegen uns mit einer anderen Startaufstellung antreten wird als zuletzt beim 0:3 in Stuttgart. Ich gehe davon aus, dass dort einige Spielerinnen für die Partie gegen uns geschont wurden“, sagte SC-Cheftrainer Michael Merten, der die Begegnung in seiner Heimatstadt München unbedingt gewinnen will.
Im anhaltenden Fernduell mit dem Köpenicker SC um den neunten Tabellenplatz wäre heute Abend ein doppelter Punktgewinn von großem Wert. Der SC Potsdam spielt vor heimischem Publikum noch gegen das VT Aurubis Hamburg (24. April) und den Dresdner SC (8. Mai), der sich in dieser Saison sowohl den DVV-Pokal als auch den Challenge- Cup geholt hat. Zwischen diesen beiden Spielen steht noch die weite Reise zum Allgäu Team Sonthofen an (1. Mai). Hochrechnungen darüber, wie viele Punkte bei diesem Programm bis Saisonende noch geholt werden könnten, erscheinen Merten unseriös. „Wir schauen alle erst einmal nur auf die Partie in Lohhof“, sagte er am Montagabend am Rande des Mannschaftstrainings.
Unklar blieb gestern, für welche Form der Abreise nach München sich der Tabellenzehnte entscheidet. Ursprünglich wollte er erstmals zu einem Bundesliga- Auswärtsspiel fliegen. Die Verkehrskapriolen der vergangenen Tage führten jedoch dazu, dass man sich auch mit einer zeitaufwenigeren Fahrt mit zwei Kleinbussen beschäftigte. Fehlen wird heute SC-Außenangreiferin Chantal Laboureur, die gemeinsam mit ihrer neuen Spielpartnerin Claudia Lehmann (VC Dornbirn) bei einem Beach-Turnier der Weltserie in Brasilien aktiv ist. Ansonsten dürften heute Abend alle Spielerinnen einsatzfähig sein.Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: