Landeshauptstadt: Auf dem Rücken von „Diabolo“ Voltigieren beim Potsdamer Reitverein
„Potsdam bewegt sich!“ hieß die große Ferien-Aktion der Potsdamer Neuesten Nachrichten.
Stand:
„Potsdam bewegt sich!“ hieß die große Ferien-Aktion der Potsdamer Neuesten Nachrichten. Mit dem dazugehörigen Ferienpass konnten 6- bis 14-jährige Kinder und Jugendliche, die in einem Haushalt mit PNN-Abo wohnen, den Sommer über mehr als ein Dutzend Sportarten kostenfrei testen. Mit dem heutigen Beitrag über den Potsdamer Reitverein beenden wir die PNN-Aktion.
Mit Konzentration und ohne merkbare Angst turnten die sechs Kinder, die sich gestern an der PNN-Aktion beteiligten, auf dem Rücken des Brandenburger Wallachs „Diabolo“ souverän einzelne Kürelemente des Voltigiersports.
Unter Anleitung der zwei Trainerinnen Franzi und Caro wechselten die Kinder mutig zwischen den einzelnen Figuren. Ob freihändig, im Liegestütz oder in der Kniewaage – die Höhe und die Bewegung des Pferdes schien ihnen nichts auszumachen. „ Ich hab nicht so doll Angst auf dem Pferd“, bekräftigte der achtjährige Jonas Ross. Nachdem jedes Kind die Kürelemente im Schritttempo ausprobiert hatte, wurden im Anschluss einige Runden im Trab geritten. Wer mochte, tat dies sogar freihändig. Gefallen schien es allen Kindern zu haben. Die siebenjährige Lara Rohmann verabschiedete sich sogar von den zwei Trainerinnen mit „bis zum nächsten Freitag“. Beim Anfängertraining. Anna-K. Grieben
Anna-K. Grieben
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: