Landeshauptstadt: Auf dem STIMMZETTEL
Wer ich binIch bin Katja Zschipke, 28 Jahre alt und vor etwa zehn Jahren nach Potsdam gezogen, um hier Grundschulpädagogik zu studieren. Ab August beginne ich mein Referendariat.
Stand:
Wer ich bin
Ich bin Katja Zschipke, 28 Jahre alt und vor etwa zehn Jahren nach Potsdam gezogen, um hier Grundschulpädagogik zu studieren. Ab August beginne ich mein Referendariat. Für Die Andere kandidiere ich im Wahlkreis III (u.a. Potsdam-West).
Warum man mich wählen sollte
Dass in Potsdam einiges schiefläuft, ist mir schnell aufgestoßen: Denn in Schlössern kann man nicht wohnen, Parks sind eigentlich zum Grillen und Spielen da, Kultur sollte auch jenseits vom Mainstream exitieren können und Sport nicht nur leistungsorientiert sein. Mit der Fraktion Die Andere möchte ich die verschobene Prioritätensetzung der Stadt angehen: laut und immer etwas unbequem.
Was ich bewegen will
Für mich sind in dieser Stadt drei Themen besonders wichtig: bezahlbare Mieten, ein Potsdam ohne Garnisonkirche und freie, selbstverwaltete Jugend- und Kulturprojekte. Ich möchte, dass sich die Stadt ernsthaft mit diesen Themen auseinandersetzt, die Wünsche der Potsdamer ernst nimmt und nicht nur die Mitte schön macht! Denn die Stadt gehört uns allen und nicht Friedrich dem Großen oder irgendeinem Mäzen
In dieser Rubrik stellen die PNN bis zur Kommunalwahl täglich einen Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung vor.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: