zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Auf dem STIMMZETTEL

Wer ich binIch bin Matthias Lack, 38 Jahre alt, in Potsdam geboren und lebe seit 2009 in Bornim. Ich bin Diplom-Sozialpädagoge und arbeite in der Projekt- und Qualitätsentwicklung für die Potsdamer Awo.

Stand:

Wer ich bin

Ich bin Matthias Lack, 38 Jahre alt, in Potsdam geboren und lebe seit 2009 in Bornim. Ich bin Diplom-Sozialpädagoge und arbeite in der Projekt- und Qualitätsentwicklung für die Potsdamer Awo. Ich trete zur Kommunalwahl für die Linke im Norden auf Listenplatz 1 an.

Warum man mich wählen sollte

Meine langjährige Arbeit als Sozialarbeiter im gesamten Stadtgebiet machte mir die verschieden Problemlagen der Menschen deutlich. Gerade im Norden von Potsdam wurde in den letzten Jahren vieles versäumt. Ich werde mich dafür einsetzen, dass für das nördliche Stadtgebiet zusammen mit den Bewohnern eine Gesamtkonzeption erarbeitet wird – dies muss die Bereiche Nachbarschaftsarbeit, Nahversorgung, ÖPNV, Bildung, Sport, Kinderbetreuung, Wohnungsbau, Wirtschaftsansiedlungen, Radwege und Fußwegsicherung enthalten.

Was ich bewegen will

Um die Dynamik von Potsdam richtig einzuschätzen, braucht es eine gesamtstädtische Sicht. Kein Stadt- oder Ortsteil darf zum Nachteil eines anderen entwickelt werden. Unter anderem setze ich mich für die Erdverlegung von Freileitungen im Stadtgebiet sowie die vollständige Rekommunalisierung der Stadtwerke ein.

In dieser Rubrik stellen die PNN bis zur Kommunalwahl täglich einen Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung vor.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })