Landeshauptstadt: Auf dem STIMMZETTEL
Wer ich binMein Name ist Christian Lahr-Eigen, seit 1963 bin ich Potsdamer. Zur Wendezeit habe ich im „Rat der Volkskontrolle“ mitgewirkt.
Stand:
Wer ich bin
Mein Name ist Christian Lahr-Eigen, seit 1963 bin ich Potsdamer. Zur Wendezeit habe ich im „Rat der Volkskontrolle“ mitgewirkt. Ebenso habe ich mich im Stadtteilrat Schlaatz/Waldstadt eingebracht. Mein beruflicher Weg führte mich aus der Krankenpflege in das Management von Trägern sozialer Einrichtungen.
Warum man mich wählen sollte
Wer arm, schwach oder ausgegrenzt ist, verdient nicht nur unser Herz, sondern vor allen Dingen unseren Verstand. Unter diesem Leitmotiv will ich für die FDP meine berufliche und politische Erfahrung in die SVV einbringen. Insbesondere im Bereich der freiwilligen Leistungen sollen die Mittel wirkungsorientierter eingesetzt werden.
Was ich bewegen will
Ich setze mich dafür ein, dass im Wahlkreis 5 (Schlaatz/ Waldstadt) soziale Chancengleichheit und gleichberechtigte Teilhabe durch wirkungsorientierte Hilfe zur Selbsthilfe gesichert werden. Dies beinhaltet Quartiersmanagement, Einführung von Stadtteilbudgets, Erhalt und weitere Modernisierung der öffentlichen Schulen, Stärkung der Angebote freier Träger von Schulen, Horten und Kitas, Steigerung der Effektivität der sozialen Angebote, Erhalt privater und öffentlicher Spiel-, Sport- und Freiflächen.
In dieser Rubrik stellen die PNN bis zur Kommunalwahl täglich einen der 534 Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung vor.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: