zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Auf dem STIMMZETTEL

Wer ich binMein Name ist Birgit Eifler, ich bin 44 Jahre alt, lebe seit knapp 20 Jahren in Fahrland und arbeite als Diplom-Sozialarbeiterin bei der Ambulanten Wohnhilfe der AWO. Bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung trete ich für Bündnis 90/Die Grünen auf Listenplatz 1 im Wahlkreis 2 an und kandidiere außerdem für den Ortsbeirat Fahrland.

Stand:

Wer ich bin

Mein Name ist Birgit Eifler, ich bin 44 Jahre alt, lebe seit knapp 20 Jahren in Fahrland und arbeite als Diplom-Sozialarbeiterin bei der Ambulanten Wohnhilfe der AWO. Bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung trete ich für Bündnis 90/Die Grünen auf Listenplatz 1 im Wahlkreis 2 an und kandidiere außerdem für den Ortsbeirat Fahrland.

Warum man mich wählen sollte

Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, weil ich seit nun bereits knapp fünf Jahren Erfahrungen mit der Potsdamer Stadtpolitik im Ortsbeirat Fahrland sammeln konnte, dort aber häufig gemerkt habe, dass meine Einflussmöglichkeiten schnell an Grenzen stießen. Deswegen würde ich als Stadtverordnete gerne auch die Belange der Potsdamer Ortsteile stärker mitgestalten können.

Was ich bewegen will

Als Mutter von drei Söhnen liegt mir das Thema Bildung am Herzen. Hier möchte ich mich besonders dafür engagieren, dass die vor allem im Potsdamer Norden fehlenden Schulen gebaut werden, dabei die Ideen und Bedürfnisse der Schüler, Lehrer und Eltern einbezogen werden und mehr Schulsozialarbeiter eingestellt werden.

In dieser Rubrik stellen die Potsdamer Neuesten Nachrichten noch bis zur Kommunalwahl am 25. Mai jeden Tag einen der 534 Kandidaten für die nächste Stadtverordnetenversammlung vor.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })