zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Auf dem STIMMZETTEL

Wer ich binMein Name ist Babette Reimers, ich bin 56 Jahre alt, lebe seit 1994 in Potsdam und arbeite als Architektin. Ich trete für die SPD auf Listenplatz 2 im Wahlkreis 4 (Babelsberg) an.

Stand:

Wer ich bin

Mein Name ist Babette Reimers, ich bin 56 Jahre alt, lebe seit 1994 in Potsdam und arbeite als Architektin. Ich trete für die SPD auf Listenplatz 2 im Wahlkreis 4 (Babelsberg) an. Vier Generationen meiner Familie leben in der Landeshauptstadt Potsdam: Vom pflegebedürftigen 93-jährigen Schwiegervater bis zur einjährigen Enkeltochter erlebe ich alle Facetten von Familie. Seit Jahren bin ich im „Lokalen Bündnis für Familien in Babelsberg“ aktiv.

Warum man mich wählen sollte

Potsdam wächst. Dadurch verändert sich unsere Stadt. Dass diese Veränderung positiv verläuft, ist mir ein Anliegen: Als Architektin liegen mir Stadtgestaltung, Planen und Bauen besonders am Herzen, und das nicht nur in der Mitte, sondern überall in der Stadt.

Was ich bewegen will

Aktuell möchte ich in der Initiative „Babelsberg läuft besser“ den Verkehr im Stadtteil familienfreundlicher gestalten. Außerdem wären alle Themen, die Familien angehen, für mich als Stadtverordnete wichtig.

In dieser Rubrik stellen die PNN bis zur Kommunalwahl täglich einen Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung vor.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })