zum Hauptinhalt

14. INTERNATIONALES STABHOCHSPRUNG-MEETING: Auf der Suche nach der Unbekümmertheit

„Ich freue mich immer wieder auf das Meeting in Potsdam, und dass es heute wieder mit dem Sieg geklappt hat, macht mich besonders glücklich“, sagte Kristina Gadschiew vom LAZ Zweibrücken, nachdem sie am Freitagabend beim 14. Internationalen Stabhochsprung-Indoormeeting im Potsdamer Stern-Center die Frauenkonferenz mit 4,51 Metern gewonnen hatte (PNN berichteten).

Stand:

„Ich freue mich immer wieder auf das Meeting in Potsdam, und dass es heute wieder mit dem Sieg geklappt hat, macht mich besonders glücklich“, sagte Kristina Gadschiew vom LAZ Zweibrücken, nachdem sie am Freitagabend beim 14. Internationalen Stabhochsprung-Indoormeeting im Potsdamer Stern-Center die Frauenkonferenz mit 4,51 Metern gewonnen hatte (PNN berichteten). Mit ihrem zweiten Meeting-Sieg nach 2011 vor Katherina Bauer (USC Mainz/ 4,41m) und Caroline Bon- de-Holm (Dänemark/ 4,31) wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht.

Gadschiew begann bei 4,31 Metern, meisterte im ersten Versuch die 4,41 und auch die Siegerhöhe von 4,51 Metern „In Hinblick auf die Europameisterschaften bin ich ganz optimistisch, dass ich dann die richtige Form habe“, so die 28-Jährige. Anfang März in Göteborg will sie schließlich ihre Bronzemedaille von 2011 verteidigen. Die geforderte Norm von 4,45 Metern hat Gatschiew mehrfach erfüllt. „Nach dem letzten Jahr bin ich aber noch auf der Suche nach meiner Unbekümmertheit“, sagte Gadschiew, die 2012 Olympia verpasst hatte. G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })