zum Hauptinhalt

Sport: Auf Siegesfeier vorbereitet

LSC-Coach Fred Hempel will heute den Titel

Stand:

Heute Abend haben es die Ringer des 1. Luckenwalder SC in der Hand: In der wahrscheinlich ausverkauften Fläminghalle kämpft das Team im Finale um die Meisterschaft gegen den SV Siegfried Hallbergmoos und könnte sich zum ersten Mal in der mehr als hundertjährigen Geschichte des Vereins den Titel sichern. LSC-Coach Fred Hempel geht optimistisch an die Sache und baut voll auf die Stärke seiner Mannschaft.

Herr Hempel, den Hinkampf hat Luckenwalde klar gewonnen und geht mit neun Punkten Vorsprung ins Finale. Da dürfte nichts mehr anbrennen, oder?

Davon gehen wir alle aus, denn wir wollen unbedingt den Titel holen. Auf eine anschließende Siegesfeier mit unseren Fans sind wir in jedem Fall gut vorbereitet.

In Bayern haben Sie ja einige Ihrer ausländischen Ringer nicht eingesetzt und anderen Athleten eine Chance gegeben. Wird das diesmal auch so sein?

Nein, denn wir haben sie ja extra für den Finalkampf in eigener Halle geschont. Erstens wollen wir nichts auf“s Spiel setzen und zweitens geht es auch darum, unserem Publikum etwas zu bieten. Das haben sich die Fans verdient.

Dann können Sie auf das komplette Team bauen?

Ja, es wird niemand fehlen, wir haben alle an Bord. Alle sind schon heiß auf den Kampf und gehen vor allem siegessicher ins Finale.

Haben Sie vor dem wichtigen Kampf ein besonderes Training angeordnet?

Nein, wir haben so trainiert wie immer. Denn warum hätten wir nach den erfolgreichen letzten Kämpfen etwas ändern sollen? Allerdings haben wir Videoaufzeichnungen von jedem Gegner besorgt, so dass sich alle Ringer nochmal einen Eindruck von ihnen machen können. Wir gehen gut vorbereitet ins Finale.

Das Interview führte Henner Mallwitz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })