zum Hauptinhalt

Sport: Auf Skiern statt am Ball SVB-Kicker bevorzugen derzeit den Schnee

Die Fußballer des SV Babelsberg 03 gönnen sich derzeit nur wenige freie Minuten. Wäre auch schade, denn wie Mannschaftsbetreuer Detlef Bielefeld sagt: „Diesen tollen Schnee muss man einfach ausnutzen.

Stand:

Die Fußballer des SV Babelsberg 03 gönnen sich derzeit nur wenige freie Minuten. Wäre auch schade, denn wie Mannschaftsbetreuer Detlef Bielefeld sagt: „Diesen tollen Schnee muss man einfach ausnutzen.“ Und von dem gibt’s in Schwarzenberg derzeit genug. Gestern stand für das Team um Trainer Dietmar Demuth abermals Skilanglauf auf dem Programm. Bereits am Mittwoch wies ein Skilehrer die Spieler in die Materie ein – dann standen acht Kilometer für die Fortgeschrittenen und vier Kilometer für die Anfänger auf dem Programm. Zu denen gehörte zur Überraschung aller ausgerechnet auch der in Aue aufgewachsene Markus Müller, der als „Einheimischer“ zugeben musste, noch nie auf Skiern gestanden zu haben.

Gestern hatte Demuth nahezu das gleiche Programm verordnet. Anstatt am Nachmittag jedoch Fußball zu spielen, wurde das schöne Wetter in den verschneiten Wäldern ausgenutzt – abermals Langlauf.

Am Samstag steht für die Nulldreier um 14 Uhr ein Testspiel gegen den Oberligisten VfB Auerbach auf dem Programm. Auf dem Rückweg macht das Team am Sonntag zudem Stopp beim Hallenturnier um den „Ford-Cup“ in Dessau. Die SG Union Sandersdorf aus der Verbandsliga und der SV Dessau 05 (Landesliga) heißen die Gegner in der Vorrunde. In der anderen Gruppe spielen der FK Teplice, FC Carl-Zeiss Jena und Grün-Weiß Piesteritz (Oberliga).

Für Mittwoch, 11. Januar, ist schließlich ein weiteres Testspiel gegen den Regionalligisten Germania Halberstadt in Aschersleben geplant.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })