Sport: Aufsteiger-Duell
In der Fußball-Landesliga kickt FSV 74 in Falkenthal
Stand:
RSV Eintracht Teltow – SC Velten
Der RSV Eintracht 1949 Teltow empfängt nach dem überraschenden Pokalerfolg gegen Oberliga-Absteiger Blau-Gelb Laubsdorf in der Landesliga am heutigen Samstag um 14 Uhr den SC Oberhavel Velten. Diese Aufgabe sollte für den RSV gegen den Liganeunten lösbar sein. Die Vorjahresergebnisse (0:0, 1:1) waren allerdings wenig überzeugend. „Um diesmal drei Punkte zu holen, müssen wir von Beginn an hellwach sein und hochkonzentriert zu Werke gehen“, sagt Co-Trainer Jan Walle.
SC Victoria Templin – SG Michendorf
Für SG Michendorf gilt es heute beim SC Victoria Templin, der seit Jahren zu den Spitzenteams der Liga gehört, aktuell aber nur auf Rang zehn steht und zwei seiner bisherigen vier Heimspiele verlor. Mit Platz sechs können auch die Michendorfer die Reise aus einer komfortablen Tabellensituation antreten. „Es wird aber keine einfache Aufgabe“, warnt Trainer Marc Flohr. „Die Tagesform wird eine Rolle spielen.“
Falkenthaler Füchse – Babelsberg 74
Landesliga-Neuling FSV Babelsberg 74 tritt heute beim Mitaufsteiger Falkenthaler Füchse an. Während der FSV mit einem 6:1-Sieg gegen Prenzlau den ersten Saisonsieg holte und endlich die Rote Laterne abgab, kassierten die Füchse zuletzt drei Niederlagen in Folge und stehen nun auf Rang zwölf. „Die Falkenthaler haben einen jungen Kader und werden uns alles abverlangen, aber wir werden dagegenhalten“, sagt Thorsten Klar, sportlicher Leiter der Babelsberger.Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: