zum Hauptinhalt

Sport: Aufsteiger erwartet Meister

Der Schweriner SC heute Abend beim SC Potsdam

Stand:

Spiele wie dieses sind wertvoller als jede Trainingseinheit: Heute Abend erwartet der SC Potsdam, Aufsteiger in die Volleyball-Bundesliga der Frauen, den Deutschen Meister Schweriner SC zu einem Testspiel (19.30 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Beide Teams trafen bereits am vergangenen Mittwoch in der mecklenburgischen Landeshauptstadt aufeinander. Die lediglich mit sieben Spielerinnen antretenden Potsdamerinnen lieferten beim 1:4 einen guten Auftritt ab und wollen dies heute Abend wiederholen.

Während den Gastgeberinnen lediglich Chantal Laboureur fehlen wird, reist der Schweriner SC heute ohne die niederländische Auswahlspielerin Caroline Wensink und die beiden sich derzeit mit der deutschen Nationalmannschaft auf die Europameisterschaften vorbereitenden Berit Kauffeldt und Denise Hanke an. Angedacht ist auch heute ein Spiel über fünf Sätze. Abhängig sei dies nach Auskunft von Assistenztrainer Volker Knedel jedoch davon, wie spät es nach hinten heraus wird.

Bereits morgen reist das Team des SC Potsdam, dessen neuer Internetauftritt jetzt fertig wurde und sich sehen lassen kann (www.volleyball-sc-potsdam.de), nach Tschechien. Dort wird es in Liberec (10.9.) und im Rahmen eines Turniers in Prerov (12. und 13.9.) weitere Saisonvorbereitungsspiele absolvieren. Ehe der SC Potsdam am 11. Oktober mit dem Heimspiel im DVV-Pokal gegen Alemannia Aachen sein erstes Pflichtspiel bestreitet, startet er Ende September noch bei einem Turnier in Prag. T.G.

T.G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })