zum Hauptinhalt
Im Zweikampf. Lutz Nichelmann (l.) in Bedrängnis.

© Gerhard Pohl

Sport: Aufstieg noch völlig offen

Potsdam Royals unterlagen unter Flutlicht

Stand:

Nach der 27:35-Niederlage der Potsdam Royals beim Relegationsspiel zur 2. American-Football-Bundesliga am Samstag gegen die Troisdorf Jets ist der Aufstieg noch völlig offen. Die Entscheidung, wer den Weg nach oben gehen wird, fällt am kommenden Samstag, wenn die Hamburg Blue Devils, welche durch die Royals 27:26 besiegt werden konnten, die Jets empfangen.

Bei der Flutlichtpremiere im Troisdorfer Aggerstadion bewies das Team um Trainer Michael Voigt erneut, dass es mit den Spitzenmannschaften der anderen Regionalligen mithalten kann, ja gleichwertig ist. Die Royals lieferten den favorisierten Gastgebern einen attraktiven und spannenden Fight, deren Ausgang bis zum Schluss offen war.

Im Verlauf des Relegationsspiels war auch unübersehbar, dass die Troisdorfer bei den Flutlichtverhältnissen Vorteile hatten. Hohe Pässe waren erst sehr spät zu erkennen. Dennoch gelang Tim-Ivo Erhardt noch ein Touchdown zum 27:35- Endstand, was den Potsdam Royals aufgrund des Erfolges über Hamburg alle Chancen offen lässt, 2011 in der 2. Liga zu spielen.Gerhard Pohl

Gerhard Pohl

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })