zum Hauptinhalt

Sport: Aufstieg verpasst

Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union unterlagen im wichtigsten Spiel dem Berliner SC mit 2:6

Stand:

Die Hockey-Herren der Potsdamer Sport- Union haben die Chance um den Aufstieg in die Regionalliga verpasst: Das Team um die beiden Trainer Sven Demuth und Sven Podßuweit verlor gestern Nachmittag beim Tabellenersten Berliner SC klar mit 2:6. Nur mit einem Sieg wären die Potsdamer in die Relegationsrunde gekommen und hätten gegen das Team aus Güstrow um den Aufstieg gespielt.

„Ein bisschen sind wir jetzt alle niedergeschlagen, aber am Ende war es ein gerechter Berliner Sieg“, urteilte Demuth als fairer Sportsmann. „Nun werden wir also im nächsten Jahr den Aufstieg wieder anpeilen.“ Für die Nullvierer war das 2:6 die einzige Niederlage, die sie im Saisonverlauf der Oberliga einstecken mussten. Durch das 1:0 von Manuel Krischker waren die Männer von der Templiner Straße schnell in Führung gegangen, kassierten allerdings wenig später bereits den Ausgleich. Dann ging es Schlag auf Schlag: Der Tabellenführer legte mit 2:1 und 3:1 weiter vor, die Potsdamer schafften durch Tobias Sachse noch den Anschluss, doch das war es dann auch.

„Wenn du unbedingt gewinnen musst, entstehen hinten einfach Lücken“, sagte Podßuweit. „Das haben die Berliner ausgenutzt.“ Obendrein versagte der Schiedsrichter den Potsdamern zwei Eckentore, die den Spielverlauf durchaus verändert hätten.

Die Hockeyspieler der Potsdamer SU werden sich morgen zu einem vorerst letzten Training treffen. Auswerten und Planen stehen auf dem Programm. Und Gespräche über den Aufstieg, der erst einmal wieder aufgeschoben wurde.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })