Sport: Aufstiegsaspirant büßte Punktevorsprung ein
Der Teltower FV gewann das Kreisderby beim Favoriten Werderaner FC mit 4:2
Stand:
Binnen einer Woche enttäuschte der Werderaner FC ein zweites Mal. Der Aufstiegsaspirant verlor im Kreisderby zu Hause gegen den Teltower FV 2:4 und büßte so einen weiteren Teil seines komfortablen Punktevorsprungs ein. Als ein anfängliches Strohfeuer – Alex Lukas versuchte es mit gefährlichen Vorstößen über die Außenbahnen – erloschen war, beugten sich die ohne den verletzten Robert Koschan angetretenen Hausherren ohne größeren Widerstand dem spielerischen Elan der Gäste.
Hochverdient fiel der Teltower Führungstreffer durch den agilen Holger Wünsche (23.). Nach der Pause bemühte sich Werder über eine bessere Zweikampfführung das Blatt zu wenden. Umso bitterer der Doppelschlag durch Holger Wünsche (56.) und Christian Baatz (61.) zum schier uneinholbaren 0:3. Unvermittelt kam aber Werder durch einen von Alex Lukas (65.) verwandelten Foulelfmeter, sowie eine Minute später durch einen Treffer des eingewechselten Tony Seyfarth (66.) nach glänzender Vorarbeit von Mathias Alex ins Spiel zurück.
Lukas, Seyfarth und Alex boten sich sogar Ausgleichsmöglichkeiten. Die couragierten Gäste bekamen die Partie aber schnell wieder in den Griff und nahmen durch den Treffer von Mirsad Stollaj (75.) nach Hecht-Freistoß an die Latte für die Hinspielniederlage überzeugend Revanche.
Werderaner FC Viktoria: Große; Ebersbach, Müller, Krause; K.Schulz (55. Seyfarth), Herber, Lenk, Jung; Alex, Michalske, Lukas.
Teltower FV 1913: Jähnke; Bosdorf, Patscha, Majewski; Fröhlich, Röwekamp, Hecht, Giese, Baatz (80. Kunth); Stollaj, Wünsche.Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: