Sport: Aufstiegshelden von einst trafen zum 5:1-Sieg
Sie dribbelten und schlugen Flanken, schossen und köpften – und trafen. Babelsbergs Fußball-Oldies, die vor elf Jahren den Durchmarsch von der Verbands- über die Ober- in die Regionalliga schafften, zeigten am Samstag gegen die Traditionself des Seeburger SV, dass sie das Kicken beileibe noch nicht verlernt haben.
Stand:
Sie dribbelten und schlugen Flanken, schossen und köpften – und trafen. Babelsbergs Fußball-Oldies, die vor elf Jahren den Durchmarsch von der Verbands- über die Ober- in die Regionalliga schafften, zeigten am Samstag gegen die Traditionself des Seeburger SV, dass sie das Kicken beileibe noch nicht verlernt haben. Und zu einem 5:1 (3:1)-Sieg im einst heimischen Karl-Liebknecht-Stadion reichte es auch.
„Das hat riesigen Spaß gemacht“, meinte Daniel Knuth, der nach 21 Minuten die einstigen Aufstiegshelden in Führung schoss. Marcus Meinecke erhöhte mit sehenswertem 25-Meter-Schuss auf 2:0 (23.), und Seeburgs Anschlusstor durch Roland Schmidt (32.) beantwortete Klaus Hering postwendend mit dem 3:1 (33.). Auch in Halbzeit zwei der zweimal 35-minütigen Partie dominierten die Gastgeber, die an der Linie von ihrem damaligen Trainer Wolfgang Metzler betreut wurde. Mike Bessert aus der Drehung (42.) und nochmal Meinecke (67.) erhöhten zum Endstand. Noch lange danach schwelgten die Beteiligten bei Bier und Gegrilltem in alten Erinnerungen.
SVB-Oldies: Hanauer; Bengs, Drabow, Buder, Neumann; Joppien, Morack, Radic, Meinecke; Bessert, Knuth. Eingewechselt: Hering, Butkovic, Leek, Förster, Petsch. Michael Meyer
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: