Sport: Aufstiegsplätze sind fast vergeben
In der Fußball-Kreisklasse empfing Eintracht 90 Babelsberg die zweite Mannschaft der SG Bornim zum Stadtderby und setzte sich klar mit 3:1 durch. Dabei waren die Gäste deutlich unterlegen, schafften es aber mit großem Kampfgeist, die Niederlage nicht ausufern zu lassen.
Stand:
In der Fußball-Kreisklasse empfing Eintracht 90 Babelsberg die zweite Mannschaft der SG Bornim zum Stadtderby und setzte sich klar mit 3:1 durch. Dabei waren die Gäste deutlich unterlegen, schafften es aber mit großem Kampfgeist, die Niederlage nicht ausufern zu lassen. Nach 0:3-Rückstand gelang kurz vor Schluss sogar der Ehrentreffer.
Mit zwei Toren Differenz gewann zur gleichen Zeit auch Fortuna Babelsberg II in Michendorf. Das Reserveteam des Landesklassenvereins machte zweimal einen Rückstand wett. Erst als Christopher Kautz (52.) und Daniel Ziemann (68.) ein 2:4 vorlegten, schafften sie das nicht mehr. Konstantin Paulenz verkürzte in der vorletzten Spielminute zwar noch einmal auf 3:4, doch im Gegenzug machte Konstantin Peschel mit dem 3:5 alles klar. Eintracht und Fortuna II stehen somit fast als Aufsteiger fest.
Für den Tabellenletzten SV 05 Rehbrücke schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt immer mehr. Am Sonntag stand im Heimspiel gegen Dallgow kein einziger Wechselspieler zur Verfügung. Man hielt die Partie zwar lange offen, doch am Ende gab es doch noch eine deutliche 0:4-Klatsche. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: