zum Hauptinhalt

Sport: Auftakt der Punktejagd in der Landesklasse

Wenn morgen die neue Punktspielsaison in der Fußball-Landesklasse Mitte startet, sind nach dem Aufstieg des Werderaner FC nur noch drei Teams aus der Potsdamer Region dabei: SG Michendorf, Potsdamer Kickers und der Teltower FV. Sie gehen mit unterschiedlichen Ambitionen ins Rennen.

Stand:

Wenn morgen die neue Punktspielsaison in der Fußball-Landesklasse Mitte startet, sind nach dem Aufstieg des Werderaner FC nur noch drei Teams aus der Potsdamer Region dabei: SG Michendorf, Potsdamer Kickers und der Teltower FV. Sie gehen mit unterschiedlichen Ambitionen ins Rennen. Während die Kickers und der Teltower FV im Kampf um die Tabellenspitze mitmischen wollen, geht es für die SG Michendorf um einen gesicherten Mittelfeldplatz. Mit dem Abstieg indes will niemand etwas zu tun haben.

Für den letztjährigen Vierten Potsdamer Kickers beginnt die Punktejagd mit einem Auswärtsspiel. Gegner ist der SV Teupitz/Groß Köris, der ebenso wie die Kickers zum erweiterten Favoritenkreis um den Staffelsieg zählt. Bangen muss Kickers-Trainer Stephan Ranz um den Einsatz von Christian Pietsch (Oberschenkelprobleme) und den ebenfalls verletzten Julian Heeren. Definitiv nicht dabei sind die sich noch im Urlaub befindlichen Maik Richter und Daniel Fuchs.

Zum ersten Heimspiel erwartet der Teltower FV den SV Golßen. Mit Mirko Jablonowski, Tomas Schütt und Mathias Diedrich werden drei Neuzugänge ihr Debüt geben. Für die Kreativität im Teltower Spiel ist auch in der neuen Saison Ingo Hecht (39) eine feste Größe. Den Grundstein für eine gute Saison möchte der vorjährige Elfte SG Michendorf mit einem ersten Heimsieg legen. Der Auftaktgegner Hertha Finsterwalde sollte ein erster echter Gradmesser für das Team von Joachim Loth sein. D. W.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })