zum Hauptinhalt

Sport: Auftakt in der Landesliga

Teltow reist nach Erkner, Michendorf hat spielfrei

Stand:

Eine erste Auswärtsaufgabe steht am morgigen Samstag für den RSV Eintracht Teltow zum Start in die neue Saison der Fußball-Landesliga an. Gegner ist der FV Erkner, der zuletzt nur Drittletzter in der Staffel Süd wurde und vom Verband zur neuen Saison in die Nord-Staffel eingereiht wurde. Verstärkt hat sich Erkner mit Maximilian Wolchow vom Oberligisten Brandenburger SC Süd 05 und Offensivspieler Matthias Horndt vom Köpenicker SC. „Insbesondere Wolchow passt gut zu uns“, versicherte Trainer Marko Schmidt nach den Eindrücken in der Vorbereitung.

Keine Frage, das Auftaktspiel wird für den RSV keine leichte Aufgabe. Coach Dragan Radic ist dennoch nicht bange. Er weiß, dass seine Spieler „mit einer großen Motivation in das erste Match“ gegen einen „noch unbekannten Gegner“ gehen werden. Die Neuzugänge Fabian Lenz, Christian Amuri und André Blazynski haben in den Testspielen allesamt überzeugt und werden höchstwahrscheinlich in der Anfangsformation stehen.

Wegen des Verzichts des KSV Tettau/Schraden startet Neuling SG Michendorf erst am 2. Spieltag (25. August) in die neue Saison. Deshalb trägt das Team von André Kather noch ein weiteres Testspiel am Dienstag um 19 Uhr aus. Gegner in Michendorf ist der Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II. Dieter Wolff

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })